„Endlich Ferien" - Die Sommerausgabe des „Unternehmen Österreich"

++ COVERSTORY ++ Tourismus: Endlich Ferien! Österreich ist nicht nur im Winter ein beliebtes Urlaubsziel. Die Tourismusbranche hofft auf ein neues Nächtigungs-Plus im Sommer. Warum der Sommerurlaub in Österreich boom. Die Trends für 2016. S. 10

++ INTERVIEW ++ Mut zur Visionen: Der neue Bundeskanzler Christian Kern über die Herausforderungen der heimischen Wirtschaft und seine „Visionen" für die Zukunft. S. 14

++ NEUE SERIE ++ Unsere Vertreter im Parlament: SWV Tirol-Präsident Nationalrat Max Unterrainer. S. 8

Was bringt TTIP? Freihandelsabkommen dürfen nicht auf Kosten der heimischen EPU und KMU gehen. S. 18

Sharing Economy: Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband fordert faire Regeln für alle. S. 6

Natur erleben. Von Kajak bis Raften: Das Naturfreunde Wild-Wasserzentrum Wildalpen bietet zahlreiche Freizeit- und Wassersportmöglichkeiten für die ganze Familie. S. 22