SWV Praesident Matznetter im Nationalrat angelobt

SWV Präsident Matznetter im Nationalrat angelobt | Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Österreich, 02.07.2019

Starke Stimme der Selbstständigen und KMU

Christoph Matznetter, Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich, wurde heute zum Abgeordneten zum Nationalrat angelobt. Er übernimmt damit das Mandat von Andreas Schieder, der die österreichische Sozialdemokratie nun in Brüssel vertritt.

„Ich freue mich darauf in meiner Aufgabe als Nationalratsabgeordneter den Selbstständigen eine starke Stimme im Nationalrat zu geben. 99,6% der österreichischen UnternehmerInnen sind EPU und KMU, sie machen das Herz und das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft aus und verdienen eine entsprechende Vertretung“, erklärt Matznetter zu seiner Angelobung.

Der ÖVP Wirtschaftsbund verwandelt die WKÖ dagegen zunehmend in eine Vorfeldorganisation der Industriellenvereinigung, dem will Matznetter entgegenwirken. In der Wirtschaftskammer setzt er sich dafür ein, dass die österreichischen UnternehmerInnen eine echte und funktionierende Interessenvertretung bekommen. Anders als NEOS und ÖVP, die von Großkonzernen gesponsert werden, will Matznetter also jene UnternehmerInnen vertreten, die sich Reformen nicht durch Parteispenden leisten können und ihr Auskommen hart erarbeiten.