Unser Team für die Wiener Unternehmerinnen

Tanja Marta-Cellnigg, Vorsitzende des Frauenreferats des SWV Wien

Mit Tanja Marta-Cellnigg haben die Wiener Unternehmerinnen eine starke Verbündete. Ihr ist vor allem die Akzeptanz von Müttern als Unternehmerinnen ein großes Anliegen. Ziel ist es, dass es auch für Unternehmerinnen selbstverständlich sein soll, dass Beruf und Familie vereinbar sind.

Dabei soll eine bessere Vernetzung der Wiener Unternehmerinnen helfen. Auch soll die oft geringere Entlohnung weiblicher Geschäftsführerinnen stärker zum Thema gemacht werden. Diese Woche wurde Tanja Marta-Cellnigg erneut zur Vorsitzenden der SWV-Wien-Frauen gewählt.

Ihre Stellvertreterinnen sind:

• Alexandra Psichos (Kaffeehausbetreiberin),
  • Kujtime Rahmani (Unternehmerin),
  • Gülten Karagöz (Innungsmeister-Stellvertreterin der Friseure in der Wirtschaftskammer Wien),
  • Monika Kouba (Einrichtungsfachhändlerin und Handelsagentin) sowie
  • Christa Ornest, ehemalige Leiterin des Frauenreferats des SWV Wien.

Außerdem im Vorstand vertreten: Claudia Behr, Beatrix Czipetits, Eva Kalenczuk, Martina Haslinger, Waltraud Prellinger, Eva Wawra und Andrea Hirschhofer. Gemeinsam vertreten sie als überzeugende Kraft die Anliegen von Unternehmerinnen in der Wiener Wirtschaft.